Termine und Seminare

 

Vereinstermine

 

Stammtische – Weihnachtsfeier – Jahreshauptversammlung:

  • 17.03.2017 – 19 Uhr – Brauereigasthof Hohenthann mit dem Thema Chiropraktik, welches uns Beate Röhl näher bringen wird. (Unkostenbeitrag 5 Euro)
  • 19.05.2017 – 19 Uhr – im Hundlerstüberl am Hundeplatz – ohne Thema, gemütliches Beisammensein (wäre schön, wenn jeder einen Beitrag zur Brotzeit mitbringt!)
  • 10.11.2017 – 19 Uhr –  Stammtisch im Brauereigasthof Hohenthann – nähere Informationen folgen noch!
  • 02.12.2017 – 19 Uhr – Sportgaststätte Wallner in Ergolding, Weihnachtsfeier!
  • 27. 01.2018 – 19 Uhr – Jahreshauptversammlung im Brauereigasthof Hohenthann 

Grillfest

  • 30.06.2017 – 19 Uhr – Hundeplatz in Unkofen

 


06. – 07. Mai 2017 – Seminar verhaltensauffällige Hunde und Hundekommunikation mit Christiane Ostermeier (Einladung mit Anmeldung hier…)

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Christiane Ostermeier auf unserem Platz begrüßen dürfen. Seit 1976 beschäftigt sie sich mit der Erziehung und Ausbildung von Familien-, Sport- und Diensthunden unterschiedlicher Rassen, im Rahmen von Einzel – und Gruppenunterrichten. Sie ist im Hundesport aktiv und dort auch Ausbilderin in verschiedenen Rassezucht- und Gebrauchshundeverbänden. Außerdem Referentin zu Themen wie “Hundeverhalten/Hundekommunikation,   Problemhunde sowie Vorbereitung und Prüfer für Hundetrainer §11 TschG im Bayerischen Landesverband für Hundesport tätig. So…und jetzt bei uns auf dem Platz! Anmeldungen ab sofort möglich! Mehr dazu in der Einladung mit Anmeldung…


17. Juni 2016 – Begleithundeprüfung

Anmeldungen zum Vorbereitungskurs bis 28. Februar 2017 möglich. Nähere Informationen hier… oder per Email unter info@hundefreunde-mit-herz.de


 

28.-29. Oktober 2017 – Wochenendseminar Hunde-Vielseitigkeit mit Claudia Grüttner

Nachdem wir schon ein tolles Clicker-Seminar mit Claudia gemacht haben, ist sie auch dieses Jahr wieder ein Wochenende bei uns auf dem Hundeplatz!

Hunde-Vielseitigkeit – eine neue Sportart mit viel Spaß! Aber was ist es eigentlich? Es vereint Frisbee, Trickdog, Longieren, Obidience, Aggility, Apportieren und vieles mehr querbeet durch alle Hundesportbereiche. Die Aufgaben werden aneinander gereiht und zu einem lustigen Mix kombiniert. Geeignet ist dies für alle Hunde. Es wird ein perfekter Allrounder gesucht. Jeder Hund kann natürlich etwas besonders gut. Der Labrador vielleicht das apportieren und der Papillon durchrennt perfekt den Aggilityparcours. Hier ist es gefragt überall mitzumachen und einfach Spaß daran zu haben.

Mehr dazu in der Einladung mit Anmeldung….

Sorry, the comment form is closed at this time.