Aktuelles aus dem Vereinsleben

17.02.2019 – „Mein Hund“ Messe in Straubing

Ein Vorgeschmack auf den Frühling bekamen die Hundefreunde an diesem Sonntag bei ihrem Ausflug nach Straubing. Das sollte dann auch gleich für einen Spaziergang dort genutzt werden. Ein tolles Training, da natürlich auch viele fremde Hundeteams in den Parkanlagen unterwegs waren. Auch das Sitz und Bleib wurde mit der Hundegruppe trainiert und dabei natürlich ein Foto geschossen, bevor es in die Messehallen ging, um dort einige Schnäppchen zu machen. Bei so großem Angebot an Leinen, Halsbändern, Bettchen und natürlich auch Leckerchen viel die Auswahl einigen schwer und es wanderte sicher das eine oder andere Teil mit nach Hause.


10.02.2019 – Training an der Goldbachhalle

Zum fetzigen Eierlauf in den Schneeresten trafen wir uns dieses Mal an der Goldbachhalle!


09.12.2018 – orientalischer Christkindlmarkt

Trotz des schlechten Wetters haben sich doch einige Hundefreunde zum Spaziergang mit anschließendem Besuch des orientalischen Weihnachtsmarktes in Ergoldsbach eingefunden. Der Regen schmälerte die gute Laune nicht und der Glühwein tat adnn das übrige dazu. Bei einigen wurden dann die Füße auch entsprechend schwer, als wir noch eine große Runde um Ergoldsbach spazieren gingen und die Vierbeiner dabei voll auf ihre Kosten kamen.

IMG-20181209-WA0016